Ernährung, Vegan
Schreibe einen Kommentar

Das darf in meiner Küche niemals fehlen!

Hallo liebe Blogverfolger und Neuankömmlinge 🙂

ich dachte es wäre mal interessant für euch, was bei mir so in der Küche steht. Nicht nur zu sehen was ich für Rezepte zaubere, sondern auch wie und womit. Meine Küche ist nicht die aller neuste (sie ist uralt) :D! Jedoch habe ich ein paar tolle Geräte, die ich nicht missen möchte und auch täglich verwende.

Wenn man sich jeden Tag die Mühe macht, sich etwas frisch zuzubereiten und auch hier und da mal neue Rezepte probiert (was sehr oft der Fall bei mir ist), dann ist es schon schön diese Utensilien parat zu haben.

Apropos „sich die Mühe machen, sich jeden Tag etwas frisch zuzubereiten“! Kennt ihr diese Leute die immer sagen: „Ne, für mich selber koche ich nicht, das lohnt sich einfach nicht und da hab ich dann kein Bock drauf“. Dann denke ich immer: „Schade das du dir so wenig wert bist.“ Oder einfach zu faul und dies ist deine Ausrede?! 😀

Wie auch immer, diese Leute holen sich dann Fertigprodukte oder anderen Krams und ich finde es sehr schade. Denn man sollte es sich doch wirklich selber wert sein, sich jeden Tag etwas Gutes zuzubereiten und sich nicht mit Müll zu füttern. Und mit dem Zeitfaktor brauch mir jetzt keiner zu kommen!! 😀 Ich verbringe auch nicht Stunden in der Küche und ich komme auch oft genug nach Hause und habe einen Bärenhunger. Aber es ist tatsächlich möglich, sich schnell etwas zuzubereiten. Es ist ein Irrglaube das man dafür so lange Zeit braucht. Es sei denn man zaubert ein Weihnachtsessen.

Naja, so viel dazu. Das wollte ich mal mit euch teilen und fragen ob ihr auch solche Menschen kennt oder wie ihr das handhabt 🙂 Hinterlasst mir gerne ein Kommentar!

Achja, ich hinterlasse euch natürliche die Links zu den Geräten und Utensilien unter dem Blogbeitrag 🙂

So, nun geht es endlich an meine Küchenutensilien und los gehts:

Mein Nutri-Bullet

Ich liebe meinen Nutri-Bullet. Er ist einfach praktisch, man hat zwei Behälter dazu. Einen großen und einen kleinen. Dazu gibt es Deckel. Für unterwegs total super. Ich mache auch Dressings im Nutri-Bullet, das geht auch super. In großen Mixern ist dies immer ein Problem, denn die Menge ist dann immer zu klein. Ich nutze ihn wirklich täglich für Soßen, Cremes, Shakes, Dressings. Alles mögliche und die Leistung ist wirklich toll.

Hier gehts zum Nutri Bullet:
NutriBullet NBR-1240M Extraktor Basis-Set

 

Mein Vitamix

Der Vitamix ist auch ein treuer Begleiter! Vor allem bei größeren Mengen. Suppen mixe ich total gerne im Vitamix, denn so cremig bekomme ich sie sonst nie hin. Seine Leistung ist wirklich kaum zu übertreffen! Sogar Eis bekommt der Vitamix klein. Ich mache gerne Bananeneis. Dazu friere ich Bananen ein und mixe sie im Vitamix. (Rezept folgt bald!) Viele kennen den Vitamix, für mich ist er unersetzbar!

Hier gehts zum Vitamix:
Vitamix VTX TNC5200 BK Total Nutrition Center Power Mixer und Entsafter, Schwarz

 

Meine Filterkanne

Meine Filterkanne ist von Acala Quell. Es gibt viele Filterkannen auf dem Markt. Ich vertraue der Marke Acala Quell. Ines und ich haben auch einen großen Filterbottich. Aber als sie auszog, haben wir uns jeder eine Kanne zugelegt. Der große Filterbottich wird aber für später aufbewahrt. Denn meine Kinder sollen auch gefilteres Wasser bekommen:). Ich finde gefiltertes Wasser total wichtig und war froh in meiner Schwangerschaft und jetzt in meiner Stillzeit, darauf nicht verzichten zu müssen. Denn immer wieder wird in den Nachrichten gezeigt, wie belastet das Trinkwasser ist und alle schütteln den Kopf, aber trinken weiter aus dem Hahn. Chemikalien, Medikamentenrückstände, Krebserregende Stoffe sind nur ein kleiner Teil der Verunreinigung.

Hier gehts zur Filterkanne: Acala Quell Swing purple

Mein Sprossenglas

Sprossen gehören auf jeden Fall zu einem gesunden Speiseplan dazu! Man sollte nicht auf diese Nährstoffbomben verzichten. Sprossen gibt es in vielen Bioläden und Reformhäusern zu kaufen und man kann die Samen einfach ins Glas geben, mehrmals täglich wässern und dann spriessen sie schon. Im Salat sind diese super und eine gute Alternative zu abgepackten aus dem Supermarkt.

Hier gehts zum Sprossenglas:
A. Vogel bioSnacky Keimglas (1 x 1 Stk)

 

Mein Spiralschneider

Mein Spiralschneider ist auch nicht mehr wegzudenken aus meiner Küche. Man kann seine Salate damit aufpeppen (z.B. Rettichspiralen) oder Gemüsenudeln wie Zucchininudeln machen. Ich liebe ihn, denn er verschönert mein Essen 😀

Hier gehts zum Spiralschneider:
Gefu 13780 Spiralschneider Spirelli 2.0

 

 

Meine Messer

Es gibt nichts schlimmeres als stumpfe Messer! Wenn man täglich kocht und täglich schnibbelt, dann braucht man vernünftige und scharfe Messer. 🙂

Hier gehts zum Messerset:
Zwilling 34930-006-0 Twin Chef Messerset 3-teilig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*