Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

FREIHEIT ist das zu tun was DU wirklich willst

Bist du vollständig glücklich? Beantwortest du die Frage ehrlich? Oder lügst du dir in die eigene Tasche? Denkst du du kannst dein Leben nicht ändern? Hast du Angst davor nicht abgesichert zu sein und hast du Angst vor Ungewissheit oder überhaupt etwas zu wagen? Du willst nicht mal jemanden davon erzählen, weil du denkst es ist lächerlich oder weil es niemand verstehen wird? Du hast einfach Angst und traust dich nicht wegen was auch immer?

Ich glaube dann geht es dir wie vielen! Wir sollten mal die Angst vorm Angst haben verlieren! Und mal das Ungewisse probieren, einfach mal etwas Verrücktes tun, wer weiß, vielleicht verbirgt sich dahinter ein riesen Geschenk.

Ist es ein erfülltes Leben täglich zur Arbeit zu gehen, nach Hause zu kommen, vielleicht noch etwas Fern zu sehen, ins Bett zu gehen und am nächsten Tag das gleiche zu tun? Am Wochenende mal was unternehmen, Samstags sich besaufen und Sonntags durchzuhängen und sich aufzuregen, dass morgen schon wieder Montag ist?

Man sollte das alles nicht für selbstverständlich sehen, das Leben bietet uns so vieles und wir lassen es links liegen, nutzen es nicht. Wir sind blind, von der Gesellschaft geblendet, so ein Leben führen zu müssen.

Wir schauen nicht über den Tellerrand, sondern nur soweit wir sehen können und das ist der Fehler! Nur weil man nicht weiß was dahinter liegt, wagt man es nicht. Obwohl es das Paradies bedeuten kann!

Mit all deiner Sehnsucht, deinem Wunsch nach mehr und nach Leben, solltest du dich hineinstürzen ins Leben und nicht da festhängen wo du nicht zu 100% glücklich bist!

Es sollte nicht die Frage sein, soll ich nun? Ist das richtig? Besser nicht, das ist zu unsicher, was sagen die anderen?
Halte dich nicht mit solchen Fragen und negativen Gedanken auf. Du bist ein Vorbild für jeden, wenn du deinen Weg gehst, wenn du etwas wagst und dich traust in die Welt zu gehen und dein Ding zu machen.

Du hast ein klares Ziel vor Augen?

Dann tu alles dafür um dieses Ziel zu erreichen! Höre niemals auf nach diesem Ziel zu streben, rede es dir niemals klein, sondern kämpfe für dein Ziel.

Nur so erreichst du es. Egal welches Ziel du vor Augen hast, egal wie wenig Ahnung du davon momentan noch hast. Du kannst es erreichen, es liegt ganz bei dir. Wie absurd es dir nun vielleicht noch erscheint, aber du kannst es zu 100% schaffen.

Du musst es nur wollen und alles dafür geben und dazu bist du im Stande! Glaube mir!

Jeder Mensch braucht Ziele im Leben.

Du wirst Kritik bekommen und das vielleicht nicht wenig, die Leute werden den Kopf schütteln und sich fragen was das soll, aber sie werden insgeheim zu dir rauf schauen und ihre Sehnsucht wird geweckt nach so einer Freiheit.

Die Leute die dich belächeln werden irgendwann zu dir rauf schauen und sagen: ich habs ja gewusst das du es schaffst. Jaja, und dann bist du derjenige oder diejenige die mitleidig lächelt.

Wir sollten mehr Freiheit leben und mehr wagen. Einfach mal in sich gehen und sich fragen was will ich wirklich? Und genau das solltest du dann tun. Nicht lange überlegen. Denn wie viel Zeit bleibt uns denn noch? Wer weiß das schon? Man sollte sie auf jeden Fall nicht verschwenden oder verstreichen lassen!

Hilfreich ist es immer, seine Ziele auf Papier zu bringen und sie bewusst aufzuschreiben. Es ist egal, ob du abnehmen willst, ob du endlich kündigen willst, ob du eine Weltreise planst oder umziehen willst, ob du deine Beziehung beenden willst, ob du die Stadt verlassen, ob du reich werden willst oder what ever. Niemand hält dich auf! Nur du selbst!

Also nehme dir einen Zettel (groß genug) und einen Stift und schreibe groß drauf was deine Ziele sind. So werden sie schon mal realer und du kannst dir den Zettel irgendwo hinhängen wo du ihn täglich siehst. So hast du dein Ziel immer vor Augen und dein Unterbewusstsein nimmt das auf und treibt dich dazu, deine Ziele zu erfüllen.

Und nun? Wo du dein Ziel vor Augen hast? Was tun?

Lies dir alles zu diesem Thema durch, nimm dir Bücher, lies im Internet danach, mach dich schlau! Du musst Experte in deinem Gebiet werden.

Oder wage dich einfach mal in einen Bereich den du schon immer toll fandest und tu es einfach! Versuch es, was sollte schon schief gehen.

Vielleicht liegt etwas vor dir, wo du überhaupt keine Ahnung hast wie es ausgehen wird, aber habe keine Angst vor Ungewissheit. Sie kann deine Freiheit bedeuten.

Lass keine Gedanken zu die dich aufhalten, das ist der Fehler der meisten. Sie haben Gedanken wie: Ich schaff das niemals, das kann nicht klappen, ich bin zu dumm, ich kann das nicht, man nimmt mich nicht ernst.

Du kannst ALLES! Nur musst du das auch verstehen und dir das immer vor Augen führen. Lass keine negativen Gedanken zu und fang endlich an dein Leben zu leben.

Was du nun tun solltest? Nimm dir einen Zettel oder ein Plakat, schreibe deine Ziele auf! Keine Ausreden, tu es einfach!

Häng ihn da auf, wo du ihn jeden Tag siehst und dann frag dich jeden Tag was du heute zum Erreichen deiner Ziele getan hast!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*